Deutliche Niederlage zum verspäteten Saisonstart

Im ersten Saisonspiel musste sich die HSG III der HSG Sachsenring mit 15:29 (5:15) geschlagen geben. Dabei zeigten die Mannen von Markus Lehmann vor allem im Angriff eine unterirdische Leistung und wirkten teilweise lethargisch.

Zunächst sah es aber nicht nach einer Blamage aus. Bis zur 12. Minute blieben die Freiberger auf Tuchfühlung (5:6). Aber nach einem unerklärlichen Bruch im Spiel, gelang den Gastgebern bis zur Halbzeitpfiff kein Tor mehr. Überhastete Abschlüsse und viele Unkonzentriertheiten prägten das Angriffsspiel der HSG. Mit 5:15 ging es in die Pause und der anfängliche Optimismus war verflogen.

In Halbzeit 2 verbesserte sich das Auftreten der „Dritten“ etwas, aber die schlechte Chancenverwertung verhinderte ein Verkürzen des Rückstandes. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung clever und bauten diesen bis zum Ende auf 14 Tore aus. Somit war der Fehlstart perfekt.

Nun gilt es, das Spiel aus den Köpfen zu bekommen und sich konzentriert auf das Spiel in Oelsnitz in 2 Wochen vorzubereiten, um dort wieder wie eine Einheit aufzutreten.

Statistik:
HSG: Schülein (Tor), Eulitz (2), Mader (2/1), Kraushaar, Hille, Zenker, Hengst (7), Schneider (1),
Balig, Fischer (2), Wolowski (1)

Text: Richard Wolowski