Dachse mit Pflichtsieg beim Schlusslicht!

Mit 28:24 (14:12) konnte HSG III den 3. Erfolg im 4. Auswärtsspiel beim HC Einheit Plauen III feiern. Ersatzgeschwächt aber voll motiviert reisten die Bergstädter an und behielten über die ganze Spielzeit die Führung.

Die Dachse begannen stark und setzen die Vorgaben konzentriert um. Nach 15 Minuten stand eine  8:2-Führung zu Buche. Typisch für diese Saison prägten in den Folgeminuten Fehler und Unkonzentriertheiten, sowohl im Angriff und in der Deckung, das Spiel der HSG. Folgerichtig büßten die Gäste einen Teil ihrer Führung bis zur Halbzeit ein. Mit 14:12 für Freiberg ging es in die Kabinen. Dort fand Trainer Illig klare und laute Worte und weckte das Team nach den letzten verkorksten Minuten wieder auf.

In der zweiten Hälfte schwankte der Vorsprung der Dachse zwischen 1-4 Toren. Auch nach Anschlusstreffern der Plauener behielten die Gäste mit Unterstützung der Torhüter einen kühlen Kopf und hatten in dem vom Kampf geprägten Spiel immer eine Antwort parat. Die Freiberger brachten die Führung über die Stationen 18:15, 22:19 und 25:22 nach Hause und mit seinem 13. Treffer stellte Richard Wolowski per 7 Meter den 28:24-Endstand her.

Am kommenden Wochenende wollen die Dachse endlich mal im Dachsbau punkten. Zu Gast ist der Tabellenführer vom TSV Oelsnitz, der sicher etwas dagegen haben wird.

Statistik:
HSG: Reuther (1.-30.min), Kalveram (31.-60.min), Mader, Holz (1), Gutsche, Wolowski (13/3), Illig (2), Jüppner (4), Haufe (3), Schneider (5), Kraushaar
7m: HCE 4/2, HSG 3/3

Text: Richard Wolowski