Dachse erkämpfen Punkt in Beierfeld

Am 11. März war die dritte Mannschaft der HSG Freiberg zu Gast beim SV Beierfeld. Die hitzige Partie endete mit einem knappen 25:25.

Nachdem der SV Beierfeld mit 2:0 in das Spiel gestartet war schaffte es die Heimmannschaft die ersten dreißig Minuten nicht, sich mit mehr als drei Toren von den Freibergern abzusetzen. Trotz einiger Zeitstrafen gegen die Dachse wehrten sich die Gäste entschlossen und gingen mit einem Rückstandstand von 13:12 in die Halbzeitpause.

Während der zweiten Halbzeit gewann das Spiel an Aggressivität und auch bei den Zuschauern kochten die Emotionen über, weshalb die Partie kurz unterbrochen werden musste. Die HSG ließ sich dadurch nicht beeindrucken und konnte sogar mit 18:19 in Führung gehen. Es folgte eine spannende Schlussphase ohne Maximilian Müller (3 mal 2 Minuten) in der sich keine Mannschaft den Sieg sichern konnte.

In der letzten Aktion des Spiels hatte die Heimmannschaft noch einmal die Möglichkeit das Spiel per Siebenmeter für sich zu entscheiden, doch HSG-Keeper Sven Reuther parierte und sicherte den Freibergern den Auswärtspunkt.

HSG III: S. Reuther (TW), S. Kalveran (TW), S. Mader (4), H. Gutsche (2),  R. Wolowski (4/1), K. Kraushaar, A. Gruhle, T. Haufe (5), G. Weichelt (3), T. Balig (1), M. Müller (1), T. Kasdorf (2), B. Matzke (2)
SV Sachsen Beierfeld: S. Weinert (TW), T. Voigt (1), T. Espig, E. Fast (6/1), A. Härtlein (6), J. Weber, M. Schützler, M. Becher, P. Zeeh (4), G. Pirtkien (7)
7m: HSG: 1/1, SVB: 1/2
Zeitstrafen: HSG: 5x2min, SVB: 1x2min