C-Dachse mit erstem Auswärtssieg in der Sachsenliga

Das Wochenende hielt für unsere C-Dachse ein bei uns eher unbeliebtes Sonntagsspiel bereit. Dazu noch auswärts, wo wir in dieser Saison noch gar nichts gewinnen konnten. Da die Reise nach Oelsnitz zum Tabellenletzten NSG Oelsnitz/Oberlosa ging, sollte nun endlich der erste Auswärtssieg eingefahren werden.

Zu Beginn des Spieles hatte man den Eindruck, das beide Mannschaften vergessen haben, dass zum Handball auch eine Abwehr gehört. Wir konnten uns munter zu Toren kombinieren, die Vogtländer spazierten lustig im 1:1 durch unsere nicht vorhanden Abwehr und gingen mit 8:7 und 9:8 sogar in Führung. Jetzt endlich hatte die Truppe begriffen, dass nur mit Torewerfen das Spiel nicht gewonnen werden kann und stellte sich entschlossener den Angreifern entgegen. Ein 12:2 Lauf brachte schließlich die 20:11 Pausenführung.

Die 2. Halbzeit wurde dann weiter dominiert, wobei sich tolle Spielzüge mit einfachsten Fehlern abwechselten, unsere Jungs aber immer die bessere Antwort hatten. Endlich bekamen wir auch gut gespielte Konter zu sehen. Die Trainer nutzten nun die Zeit, um Spieler auf eher ungewohnten Positionen agieren zu lassen und wechselten ordentlich durch. Der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut und das Spiel 37:23 gewonnen. Der erste Auswärtssieg in der Sachsenliga war perfekt.

Aufgebot: Ben, Patrick, Jakob, Max, Eric, Lorenz, Jason, Anton, Niklas, Marvin, Nico, Marc S.

Text: Thomas Schmalfuß