B-Dachse verlieren in Hoyerswerda

Ohne Punktausbeute mussten unser B-Dachse am Samstag die Heimreise antreten. Ärgerlich dabei war, dass nach einem guten Start bis zum 6:5 das Angriffsspiel völlig zum Erliegen kam und so die Gastgeber mit einem 8:0 Lauf bis zur Halbzeit bereits das Spiel entscheiden konnten. Zahllose technische Fehler und falsche Abschlussentscheidungen machten es unserem Gegner sehr einfach in Ballbesitz zu kommen.

Die 2. Halbzeit wurde dann weitestgehend ausgeglichen gestaltet, wobei die Zahl der eigenen Fehler weiter viel zu hoch war. Endstand schließlich 25:14 für die Heimmannschaft.

Zurück bleibt das Gefühl, dass wir trotz der hohen Niederlage nicht grundsätzlich unterlegen waren. Vielmehr haben wir durch zu viele eigene Fehler und dem Totalblackout ab Mitte der 1. Halbzeit ein besseres Resultat verpasst.

Es spielten: Ben, Patrick, Eric, Lorenz (6), Jason (2),  Anton (1), Niklas (1), Marc S. (1), Nils, Marvin (1), Paul, Leo (2)

Text: Thomas Schmalfuß