B-Dachse verlieren beim Spitzenreiter

Beim Auswärtsspiel gegen Liga-Spitzenreiter Aue I konnten unsere B-Dachse erwartungsgemäß nichts Zählbares holen, das Spiel wurde mit 26:37 verloren.

Trotzdem konnten wir erhobenen Hauptes die Halle verlassen. Die Truppe hat toll gekämpft und immer versucht, mit spielerischen Mitteln Lösungen zu finden.

Leider wurde wieder einmal der Start völlig verschlafen und nach 10 min lagen wir über die Stationen 0:4, 2:7 schon 3:9 zurück und man musste Arges vermuten. Endlich rafften sich die Jungs und konnten in der Folgezeit das Spiel ausgeglichener gestalten. Durch gute Abschlüsse von Paul und Lorenz, sowie einige erfolgreiche Konter von Niklas wurde der Rückstand zur Pause (12:21) bis Mitte der 2. Halbzeit wieder auf 19:25 verkürzt. Leider häuften sich jetzt die technischen Fehler, so dass die Auer zu einfachen Abschlüssen kamen und nochmals um einige Tore davonziehen konnten. Bedenkt man noch, dass wir ca. 10 freie Würfe nicht verwerten konnten und nahezu keinen „zweiten“ Ball eroberten, bleibt eben das Gefühl eine ordentliche Leistung abgeliefert zu haben.

Es spielten: Ben, Eric, Lorenz, Niklas, Marc, Nils, Paul, Florian, Anton, Sten

Text: Thomas Schmalfuß