B-Dachse starten mit Sieg in die Saison

Am Samstag starteten unsere B-Dachse in Flöha gegen Grün-Weiß Niederwiesa in die Bezirksligasaison. Die sehr jungen und daher körperlich unterlegenen Gastgeber erwischten den besseren Start, führten 1:0 und konnten zum 2.2 nochmals ausgleichen. Danach haben unsere Jungs ins Spiel gefunden und mit einem 13:1 Lauf das Spiel bereits entschieden. Nach dem Halbzeitstand von 9:22 gestaltete sich die 2. Halbzeit noch eindeutiger zu unseren Gunsten. Bis zur Schlusssirene wurde ein 15:46 Sieg herausgeworfen.

Positiv zu bemerken ist, dass die Truppe bis auf wenige kurze Phasen das Spiel trotz der Überlegenheit seriös und konzentriert gestaltet hat. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Hannes im Tor überzeugte erneut mit zahlreichen Paraden.

Es spielten: Hannes Fischer, Florian Böttcher, Marc Schreiber, Jakob Schmalfuß, Eric Arnold, Nils Dahten, Anton Wendler, Marvin Elsässer, Jason Gliem, Niklas Kühn

Text: Thomas Schmalfuß