B-Dachse: Nach mutlosem Beginn keine Chance auf Punkte

Eigentlich sollte am Samstag die Zeit gekommen sein, endlich die ersten Punkte in der Sachsenliga einzufahren. Mit dem HSV Weinböhla erwarteten unsere jungen B-Dachse einen ebenfalls bis dahin punktlosen Gegner. Nur hatten unsere Jungs ihren Mut in der Kabine gelassen und präsentierten somit einen völlig ungenügenden Spielbeginn. Erst nach 9 Minuten gelang der erste Torerfolg. Nach ca. 15 Minuten war das Spiel beim Stand von 3:9 faktisch entschieden. Erst jetzt nahmen auch wir am Spielgeschehen teil  und konnten wenigstens Gleichwertigkeit erzielen. Eine zum wiederholtem Mal katastrophale Passquote mit den folgenden Ballverlusten ließ aber zu keiner Zeit zu, wirklich wieder in Schlagdistanz zu kommen. Endstand schließlich 22:27.

Als Fazit bleibt festzustellen, dass auch dieses Mal der Gegner nicht haushoch überlegen war. Aber leider vermiesen sich unsere Jungs immer wieder mit regelrechten Blackouts, diesmal zu Spielbeginn, bessere Spielergebnisse. Mithin heißt es nun, weiter im Training ranzuklotzen, dann werden auch bald die ersten Punkte auf der Habenseite stehen.

Es spielten: Ben, Patrick, Eric (2), Lorenz (4), Anton (4), Florian (2), Niklas (2), Marc S. (2), Nils (1), Marvin (2), Paul (2), Jason (1)

Text: Thomas Schmalfuß