B-Dachse mit erwarteter Niederlage gegen Aue

Gegen den Tabellenführer aus Aue mussten sich unsere B-Dachse mit 19:34 geschlagen geben. Dass von Unzufriedenheit bei Trainern und Zuschauern keine Rede sein konnte, lag vor allem am beherzten Auftreten unserer Jungs gegen den Topfavoriten. Die Anfangsphase wurde bis zum 4:4 ausgeglichen gestaltet. Erst eigene zu leichte Passfehler ermöglichten den Auern sich auf 7:14 abzusetzen. Die Dachse berappelten sich aber wieder und erkämpften einen Halbzeitstand von 9:16. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir ebenbürtig und erspielten mit klug vorgetragenen Angriffen und guter Abwehrarbeit einen 13:19 Zwischenstand. Leider riss in der Folgezeit der Spielfaden völlig, was wieder zu vielen Passfehlern führte und Aue nun zu mehreren Kontertoren bis zum 15:31 nutzen konnte. In der Endphase des Spieles wurde wieder Gleichwertigkeit und das Endergebnis mit 19:34 erreicht.

Mit der gezeigten Einstellung und vor allem auch mit den vielen gelungenen Aktionen sollte uns nicht bange sein, dass auch bald die ersten Punkte für unsere jungen B-Dachse möglich sein werden.

Es spielten: Ben, Patrick, Eric, Lorenz (6), Anton (2), Florian, Niklas (4), Marc S. (1), Nils, Marvin (4), Paul (2)

Text: Thomas Schmalfuß