B-Dachse gewinnen 34:22

Unsere B-Dachse bleiben nach dem 34:22 Sieg gegen die NSG Oelsnitz/Oberlosa in der Bezirksliga verlustpunktfrei. Das am Ende eindeutige Ergebnis sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Angriffsmotor besonders zu Spielbeginn arg ins Stottern geriet. Da diesmal aber die Jungs in der Abwehr einen richtig guten Job gemacht haben, konnten wir, nachdem die Gäste bis zum 9:7 das Spiel ausgeglichen gestaltet haben, bis zur Halbzeitpause auf 16:11 davonziehen. Ähnlich der Verlauf in der 2. Halbzeit. Im Positionsangriff mit Problemen, die Abwehr mit guten Torhütern top und über eroberte Bälle wurden nun immer wieder erfolgreiche Konter gelaufen.

Wieder positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich auch in diesem Spiel alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Es spielten: Ben Horna, Hannes Fischer, Florian Böttcher (5), Marc Schreiber (8), Jakob Schmalfuß (1), Eric Arnold (6), Nils Dahten (2), Anton Wendler (2), Nico Renkewitz (3), Jason Gliem (1), Niklas Kühn (6)

Text: Thomas Schmalfuß