B Dachse bleiben ungeschlagen

Auch der gestrige Ausflug nach Weinböhla verlief für unsere B Dachse erfolgreich. Mit einem Ziel vor Augen und der bisher so erfolgreich bestrittenen Rückrunde traten die Freiberger auch in Weinböhle mit breiter Brust auf. Unsere Jungs ließen von Beginn einer sehr intensiv geführten Begegnung keinen Zweifel aufkommen, dass sie nicht bereit sind, Gastgeschenke zu verteilen.Mit dem Anpfiff legte unsere Mannschaft vor und es entwickelte sich eine schnittige Partie, in denen es unseren Gastgebern mit ihrem Topscorer immer wieder gelang, die Freiberger Führung zu egalisieren. Mit präzise und auch schön ausgespielten Angriffen schafften es unseren Jungs, sich gegen Ende der ersten Halbzeit langsam abzusetzen und einen drei Tore Vorsprung zu erzielen. In der Abwehr gelang es leider nicht immer, den Torschützen vom Dienst unserer Gegener “an die Leine zu legen”, so dass dessen Torerfolge die Gastgeber in Schlagdistanz hielten. Mit einem 13 : 11 aus Freiberger Sicht ging es dann zum Pausentee. Allen Freibergern war klar, dass in diesem körperlich recht robust geführten Spiel nur über Kampf und Disziplin ein Sieg auf der Anzeigetafel stehen kann. Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit war zu spüren, dass unsere B Dachse alles geben, um die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Mit schön ausgespielten Angriffen gelang es den Dachsen ein ums andere Mal, in die Deckung der beherzt zugreifenden Gastgeber die entscheidenden Lücken zu reißen und erfolgreich abzuschließen. So wurde der Vorsprung langsam ausgebaut. Auch in der Deckung gelang es nun immer häufiger, den Angriffsschwung des Weinböhlaer Rückraums zu nehmen. Konzentriert und mit 120% igen Einsatz wurde die Begegnung nun souverän zu Ende gespielt und der fünfte Sieg in Folge eingefahren. Jungs, wir sind stolz auf euch! Es war unglaublich toll zu sehen, wie ihr auch in dieser Begegnung dem körperbetonten Spiel des Gegners spielerische Finesse und den Willen zum Sieg entgegen gestellt habt.

Text: Peter Stürzebecher