B-Dachse besiegen Weißenborn 36:23

Gegen den Tabellenletzten sollte am Samstag eigentlich ein entspanntes Spiel möglich sein. Leider hatten dies wohl unsere B-Dachse zu wörtlich genommen und übertrafen sich selbst, was Passivität und Tempodrosselung angeht. Nach gutem Beginn mit einer schnellen 5:1 Führung schaltete das komplette Team in den Schonmodus. So quälte sich das Spiel auf unterstem Niveau zur Halbzeitpause beim Stand von 16:13. Glücklicherweise berappelten sich mit Beginn der 2. Halbzeit unsere Jungs. In der Abwehr wurde nun beherzter attackiert und die Ballgewinne zu leichten Kontertoren genutzt. Spielerisch überzeugend war es allerdings nicht. Dass dann auch noch die Schiedsrichter mehr ihr Ego pflegen mussten, statt das Spiel ausgewogen zu leiten, passte ins Bild. Letztendlich wurde so noch ein deutlicher 36:23 herausgeworfen. Entspannung sieht aber eigentlich anders aus.

Es spielten: Hannes Fischer, Marc Schreiber (14), Jakob Schmalfuß (3), Eric Arnold (3), Nico Renkewitz (2), Jason Gliem (6), Niklas Kühn (4), Danilo Gladky (1), Yannick Wolf, Marvin Elsässer (3)

Text: Thomas Schmalfuß