B-Dachse auch gegen SG Chemnitzer HC erfolgreich (33:26)

Das Wundern bei den Zuschauern und Gegner bei der Erwärmung wegen der sehr überschaubaren Spieleranzahl unserer Dachse war augenscheinlich. Wegen Verletzungen und Krankheiten standen nur sechs Feldspieler zur Verfügung. Und das gegen einen Gegner, der zuletzt mit bemerkenswerten Siegen aufwartete.

Die ersten 15 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Selbst eine 3-Tore Führung (10:7 und 12:9) brachte keine Sicherheit und die Chemnitzer konnten zum 12:12 ausgleichen. Es war aber schon ersichtlich, dass unsere B-Dachse auf Betriebstemperatur waren. Die offensive Abwehr sorgte für viele Ballgewinne, die eingeleiteten Angriffe hätten aber häufiger erfolgreich abgeschlossen werden können. Der Halbzeitstand von 18:15 ging somit in Ordnung. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde nun noch offensiver verteidigt und das so gut, dass die Gäste kaum noch zu freien Würfen kamen. Unsere Jungs scheiterten allerdings bei vielen Kontern immer wieder am sehr guten Chemnitzer Torwart, so dass nur mühsam der Vorsprung ausgebaut werden konnte. Bemerkenswert war,dass dabei kaum ein Kräfteverschleiß erkennbar war und im Tempo nicht nachgelassen wurde. Letztlich mit 33:26 ein verdienter Sieg und das anfängliche Wundern wandelte sich in Anerkennung und Zufriedenheit auf der HSG-Seite.

Erkenntnisse: 1. Kondition und Einsatzwille stimmen. 2. Der eigentlich unersetzbare Jason auf Kreismitte wurde von Jakob in der Abwehr und Nico im Angriff überzeugend vertreten. 3. Vielleicht braucht es ab und zu solche Herausforderungen, um Potenzial herauszukitzeln.

Es spielten: Hannes Fischer, Marc Schreiber (15), Jakob Schmalfuß (3), Eric Arnold (6), Nico Renkewitz (7), Niklas Kühn (1), Marvin Elsässer (1)

Text: Thomas Schmalfuß