Auswärtssieg

Zum ersten Spiel im neuen Jahr machten sich die Spieler der mD Jugend am Sonntag, bei starkem Schneefall, auf den Weg nach Chemnitz. Die Jungs waren sehr motiviert, denn sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Das Spiel begann und nach einer gefühlten Ewigkeit traf die HSG Freiberg zum 1:0. Doch der Gegentreffer der Chemnitzer lies nicht lange auf sich warten. Nach ca. 10 Minuten konnten die Dachse erstmals mit mehreren Treffern in Führung gehen. Durch unsere starke Abwehr ging es mit einem Stand von 8:14 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit verloren die Freiberger ihre klare Führung und die Gegner kamen bis auf 4 Tore heran. Doch die Mannschaft kämpfte und verwandelte mehrere sieben Meter im gegnerischen Kasten. Zum Ende dieser starken Partie auf Augenhöhe konnten diese zwei Punkte, mit einem Endstand von 17:21, mit nach Freiberg genommen werden.

Text: Frank Eichhorn