Auswärtssieg, Auswärtssieg!!!

Eine Woche nach den beiden Heimsiegen im Dachsbau waren die Jungs und das Mädchen der gemischten E-Jugend, bereits am Samstag wieder in Flöha gefragt.
Das erste Spiel gegen den Gastgeber lief nur schleppend an, erst nach einer frühen Auszeit kam der Dachs-Express jedoch gut in Fahrt.
Ab dieser Auszeit gab es kein Halten mehr, die Dachse erinnerten sich an bewährte Spielzüge und konnten einen deutlichen Vorsprung von 11 Zählern bis zur Halbzeit erkämpfen.(16:5)
Die 2. Halbzeit verlief von Anfang an souverän und die jungen Dachse konnten einmal mehr ihre Spielerfahrung zeigen, rasche Wechsel von der gut besetzten Mannschaftsbank brachte alle Dachse ins Spiel und endete mit einem deutlichen Sieg von 30:9!
Das direkt anschließende Spiel gegen die Mannschaft von HSG Neudorf/Döbeln verlief noch eindeutiger!
Bis zur 9. Minute musste sich der Dachstorwart nicht umdrehen, einen Spielstand von 12:0 sahen die mitgereisten Dachsfans auf der Anzeigetafel!
In der nächsten Minute wackelte das Netz auf der Seite der Dachse das einzige Mal und dann folgte wunderschön anzuschauender Handball der Nachwuchsspieler!
Der Dachs Express war unter Volldampf und wahrscheinlich aufgrund, der vom Trainer gewünschten Würfe mit der „anderen“ Wurfhand ?, führten zu einem Endstand von „nur“ 26:1.

Zwei deutliche Auswärtssiege feierten die jungen Dachse nach dem Abpfiff auf dem Parkett!!!

Verfasser: S. Meyer
Foto: F.Meyer