Auswärtskracher

Mit viel Aufregung fuhren die Spieler und Trainer der mD Jugend sowie die mitgereisten Eltern am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Werdau. Dort wurde gegen Westsachsen I gespielt. Diese Mannschaft hatte bis jetzt auch nur ein Spiel verloren. Das Spiel begangen die Spieler der HSG Freiberg mit zuviel „coolness“. Doch sie wurden eines besseren belehrt, denn der Gastgeber ging mit 4:1 in Führung. Spätestens jetzt wurde den Freibergern klar, dass dieses Spiel nur gemeinsam und mit Kampfgeist gewonnen werden konnte. Durch gute spielerische Akzente, eindeutigere Torwürfe, sowie bessere Deckungsarbeit und einer hervorragenden Leistung des Torhüters ging es mit einem Stand von 9:11 in die Halbzeit. Leider wurden von den Schiri´s mehrere Fehlentscheidungen auf dem Spielfeld getroffen, umso mehr war den Trainern und der Mannschaft klar, dass dieses Spiel nur mit einer 100-prozentigen spielerischen Leistung gewonnen werden konnte. Mit dieser Einstellung ging es in die zweite Halbzeit und dies konnte auch von jedem einzelnen Spieler der Mannschaft umgesetzt werden. So wurde dieses spannende Spiel verdient mit einem erkämpften 18:22 gewonnen.

Text: Frank Eichhorn