Auf geht’s Dachse, kämpfen und siegen!!!

Bei winterlichen Straßenverhältnissen machte sich am Samstag, den 17.03.2018, die gemischte E- Jugend auf den Weg nach Waldheim, dieses Mal jedoch mit „nur“ 13 Dachsen!

Die Verantwortung, sowohl am Lenkrad, als auch dann in der Halle, trug Rene Auerbach.

Seine Mannschaft, bestehend aus den wilden Jungs und einem Mädchen, freute sich auf 2 Spiele gegen TSV Penig und dem Gastgeber VfL Waldheim 54.

Das erste Spiel gegen TSV Penig begann erwartet stark, 12 Tore erzielten die Dachse in den ersten 9 Minuten, erst dann gelang der gegnerischen Mannschaft das 1. Tor.

Zur Halbzeit standen bereits 22 Tore auf der Seite der Dachse!

In der 2. Halbzeit konnte der Trainer alle mitgereisten Spieler zum Einsatz bringen, dabei konnte auch unser einziges Mädel einige Treffer erzielen!

Mit einem deutlichen Endstand von 36:6 endete dieses Spiel für die HSG Dachse der E- Jugend!

Im 2. Spiel gegen den Gastgeber waren unsere Dachse, entgegen den Außentemperaturen, so richtig auf Betriebstemperatur, es gelangen sehenswerte Spielzüge und der Torwart der HSG wurde nun auch mehr gefordert!

Zur Halbzeit konnten die Dachsefans einen Spielstand von 15:4 bejubeln.

Die 2. Halbzeit gegen die Mannschaft aus Waldheim verlief, unter den Augen nur eines Schiedsrichters, rechts souverän, sodass ein Endstand von 27:10 für die Dachse zu Buche stand!

Erneut konnten die kleinen Dachse auswärts 2 Siege feiern!

Abschließend kann man nur sagen:

Die Dachse kamen durch winterliche Verhältnisse, spielten richtig gut und siegten erneut auswärts!

Verfasser: S. Meyer

Foto: S. Meyer