Auch in Aue keine Punkte

Dass man trotz einer hohen 22:36 – Niederlage nicht enttäuscht die Heimreise antreten muss, war für uns die eigentliche Haupterkenntnis des Spiels. Die geforderten Leistungsschwerpunkte wurden größtenteils umgesetzt. Ein besseres Endergebnis wurde im Wesentlichen durch zwei Faktoren verhindert: Zum Einen hatte Aue zwei überragend haltende Torhüter, die irgendwie immer ein Bein oder Fuß an den Ball bekamen, so dass unsere oft gut ausgespielten Angriffe ohne Torerfolg blieben. Zum Anderen unterliefen uns im Deckungsverhalten zu viele Stellungsfehler, die den schnellen Auern zu viele einfache Tore ermöglichten.

Und zum wiederholten Mal bleibt festzustellen, dass unsere Jungs über längere Phasen des Spieles mithalten konnten. Der Optimismus, in dieser Saison noch zu Punkten zu kommen, ist durch dieses Spiel jedenfalls gestiegen.

Es spielten: Ben, Eric (1), Lorenz (5), Florian, Niklas (6), Marc S. (2), Nils (1), Marvin (3), Paul, Jason (4)

Text: Thomas Schmalfuß