A-Jugend verliert erneut auswärts – 38:26 Niederlage in Plauen

Nach Abpfiff waren sich die Trainer beider Mannschaften einig; es war ein gruseliges Spiel beider Kontrahenten. Hier spielte Not gegen Elend, wobei Freiberg noch die schlechtere Leistung von zwei schwachen Teams aufs Parkett brachte.

Das Spiel begann mit Freiberger Anwurf und das erste Tor warfen die Gastgeber. Bis zur 5. Spielminute gab es ein Fehlerfestival vom „Feinsten“. Hüben wie drüben Fehlwürfe, technische Fehler und ein völlig planloses Aufbauspiel. Einziger Lichtblick war ein glänzend haltender Danny Grämer im Freiberger Kasten, welcher mehrere Bälle der Gastgeber abwehren konnte.

Als in der ersten Halbzeit die erste Freiberger Auszeit genommen wurde, konnte man ein klein wenig mehr Struktur im Freiberger Spiel erkennen. Die Plauener, welche inzwischen mit 5 Toren in Führung lagen, mussten beim Stand von 16:14 um ihren Vorsprung bangen. Doch leider wurde nix daraus, so dass Plauen verdient (wenn man überhaupt davon sprechen kann) mit 19:14 in die Kabine ging.

Lief es in der zweiten Halbzeit für die HSG besser? Nein !

Bis zur 36. Spielminute wurde lediglich ein Tor erzielt und „krach“….die Grüne Karte“ lag auf dem Zeitnehmertisch. Der HC Einheit war da bereits mit 26:15 davon gezogen. Einzig und allein Sven Reuther, welcher in der 2. Halbzeit im Tor stand, hatte einen ordentlichen Arbeitsnachweis erbracht.

Da in der verbliebenen Zeit nichts besonderes von Freiberger Seite passierte, erübrigt sich jeglicher Kommentar zum weiteren Spielverlauf. Die Quittung zu diesem Spiel steht ja in der Überschrift dieses Artikels.

Eines möchte ich aber gern noch anmerken. Ich habe an diesem Tag zwei überaus starke Schiedsrichter erleben dürfen. So etwas Kompetentes habe ich lange nicht in Sachsens Handballhallen gesehen. Daumen hoch für das Gespann Hofmann und Seltmann vom HVS/HC Glauchau/Meerane.

Fazit: Bis auf zwei starke Torhüter ist an diesem Tag keiner an seine Leistungsgrenze gegangen und das sagt eigentlich alles aus.

Für die A-Jugend der HSG spielten: Grämer, Reuther; Zeidler (3/1), Wendler (1), Holz (1), Weichelt (14/4), J. Lorenz (5), Weigt (1), M.Lorenz (1)

7-Meter: HSG 8/4 – Plauen 4/2

2-Minuten: HSG 2 x 2 Minuten – Plauen 2 x 2 Minuten