D-Jugend beendet Handballjahr 2018 mit deutlichem Auswärtssieg!

Am Samstag, den 08.12.2018, begann für die D-Dachse die Rückrunde der ersten Bezirksligasaison.

Mit einer fast vollständigen Mannschaft, fuhr der Trainer Rene Auerbach nach Mittweida.

Dort trafen die Nachwuchsdachse auf Fortschritt Mittweida, die Mannschaft, welche unsere Mannschaft zu Beginn der Bezirksligasaison im heimischen Dachsbau schlug.

Nach fast einem halben Jahr intensivem Training und zahlreichen zusätzliches Testspielen hatten sich die Dachse weiterentwickelt und an Spielerfahrung gewonnen!

So begann zwar das Spiel mit einem Tor des Gastgebers, doch sofort glichen die Dachse aus, dieser nervenaufreibende Spielverlauf war uns Fans aus den letzten beiden Spielen sehr vertraut, die Gegner warfen das Führungstor und die Dachse glichen aus

Vielleicht spürten die D-Dachse unsere Anspannung oder auch die des Trainers, denn zum Glück erlösten sie uns ab der 12. Minute mit einem gigantischen Spielverlauf. Ab einem verwandelten 7 Meter Wurf in dieser erwähnten Minute bauten die Dachse einen Vorsprung auf, welcher den Trainer des Gastgebers dazu trieb, in der 17. Minute die grüne Karte zu legen, seine Mannschaft lag 8:13 hinten!

Bis zur Halbzeitpause verteidigten die jungen wilden Freiberger die Führung und gingen mit einem verdienten Spielstand  von 14:18 in die Kabine, dabei fiel der 18. Treffer der Dachse mit der Halbzeitsirene!

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur 23 Sekunden, bis der gegnerische Torwart hinter sich greifen musste. Unsere Jungs kämpften und spielten einen großartigen und sehenswerten Handball! Trainierte Spielzüge wurden getestet und es war ein toller Teamgeist in der Mannschaft zu spüren!

Die Gastgeber wollten natürlich auch den Sieg und sie versuchten, ihre spielstarken Player effektiv einzusetzen, was zu kräftezehrenden Einsätze unserer Spieler führte!

2o Minuten vor Spielende lagen die D-Dachse mit 5 Toren vorn, doch zu viel Optimismus wollte nicht aufkommen, denn in dieser Zeit können beim Handball sehr viele Tore geworfen werden, auf beiden Seiten!

Unsere Dachse wollten unbedingt den Sieg nach Hause bringen und spielten über die gesamte Spieldauer extrem spiel- und lautstark, das Konditionstraining trug endlich Früchte.

Wir hatten den Eindruck, dass die Nachwuchsdachse an diesem Spieltag sehr stark agierten und den Vorsprung auf bis zu 9 Toren am Spielende ausbauen konnten.

Mit einem absolut verdienten Endergebnis von 32:41 beendeten die D-Dachse die diesjährige Handballsaison.

Der Start in die Bezirksligasaison verlief erwartet schwierig, doch am Spieltag in Mittweida sahen wir eine deutliche Weiterentwicklung der Junioren.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Trainerteam und den treuen Fans, welche die D-Dachse bei jedem Spiel unterstützen.