45 starke Minuten reichen nicht!

Das letzte Viertel der Saison ist angebrochen und angesichts der Tabellensituation war die Zielstellung für die dritte Vertretung der HSG Freiberg klar, nur Siege zählen. Dies ist umso mehr der Fall, nachdem der hart erkämpfte Sieg gegen Werdau in Folge einer Verkettung unglücklicher Umstände (Krankheitsfall im Büro des Verbands, Fehlende Schiedsrichter, Verlassen auf ungenaue Informationen) zumindest vorerst aberkannt ist. Nichtsdestotrotz startete man zuversichtlich in die Partie und konnte dank einer robusten Abwehr und einem gut aufgelegten Constantin Schülein im Tor ein sehr ausgeglichenes erstes Drittel des Spiels realisieren. Angestachelt von einigen Fehlwürfen des Gegners sowie Ballgewinnen in der Abwehr konnte sich die HSG III im weiteren Verlauf einen Vorsprung herauswerfen, sodass man mit einem starken Zwischenstand von 15:20 in die Pause ging. Auch nach Wiederanpfiff konnte die HSG III den Schwung der Phase vor der Pause vorerst konservieren, ehe die Mannschaft zunehmend der kräftezehrenden ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Einerseits fehlten ab der 45 min die Alternativen im Rückraum, andererseits kam Weißenborn nach einer taktischen Umstellung im Angriff durch die quirligen und unangenehmen Spieler Neubert und Fischer zu vielen guten Wurfchancen bzw. konnten diese nur auf Kosten von Siebenmeterstrafwürfen vereitelt werden. So schmolz der Vorsprung der HSG III der zwischenzeitlich immerhin 7 Tore betragen hatte mehr und mehr zusammen, bis es der Heimmannschaft unter dem Jubel des eigenen Publikums 10 min vor Ultimo gelang in Führung zu gehen. Die HSG kämpfte in den letzten Minuten aufopferungsvoll konnte die knappe und äußerst ärgerliche Niederlage aber nicht mehr abwenden. Nun gilt es im 4-Punkte-Spiel gegen den SV Beierfeld am kommenden Samstag alle Kräfte zu mobilisieren und die Punkte in Freiberg zu behalten. Da nun bereits zum zweiten Mal in Folge keine Schiedsrichter angereist waren gilt den Sportfreunden Bartsch (SV Rotation Weißenborn) und Banko (HSG Freiberg) ein besonderer Dank für die kurzfristige und sehr gut ausgeführte Übernahme dieser Aufgabe.

Es spielten: HSG III: D. Makowski, C. Schülein, H. Homburg (4), H. Gutsche (1), F. Holz, B. Wolf (4), S. Mader (3/1), T. Haufe (3), T. Balig (1), P. Schneider, B. Matzke (11/1), J. Eulitz (5), E. Jüppner, K. Kraushaar
SV Rotation Weißenborn II: F. Kuhnke, P. J. Schwarz, J. Henker, J. Heil (1), S. Krägenbrink , M. Nimmrichter (2), P. Neubert (4), A. Rupprecht (1), D. Zojdz (12/3), E. Glöckner, M. Gogolin, , P. Wicke (5), S. Fischer (5), C. Andrae (1)
7m-Strafwürfe: HSG: 2/3, Rotation: 4/7
Zeitstrafen: HSG: 4 min, Rotation: 4 min