44:19 Sieg gegen TSV Penig

Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt.

Bereits mit dem ersten Angriff der Peniger wurde klar, dass diese ihr Heil in einem extrem langsamen Spielaufbau suchen würden. Folgerichtig endete dieser Angriff auch mit einem Zeitspiel. In der Folgezeit spielten unsere HSGler nun ihr gewohnt schnelles Spiel, dem die Gegner nicht viel entgegen zu setzen hatten. Der Vorsprung wurde so bis zu Pause auf 21:11 ausgebaut. Die 2. Halbzeit wurde noch deutlicher dominiert und letztlich der Endstand von 44:19 herausgeworfen.

Zu bemängeln war nur, dass wir uns zwischenzeitlich doch zu einem recht wilden Handball verleiten ließen und so ganze Fehlerketten produzierten. Dass unsere Chancenverwertung verbesserungsbedürftig ist, stellt auch keine neue Erkenntnis dar.

Letztlich bleibt, dass sich unsere Jungs für die fleißige Trainingsarbeit ordentlich belohnt haben.

Text: Thomas Schmalfuß