43:29 Sieg bei Lok Chemnitz

Unsere Jungs haben am Sonntag nachmittag ihr Auswärtsspiel in Chemnitz gegen den Tabellenvierten verdient mit 43:19 gewonnen. Die handballerische Überlegenheit war klar erkennbar und so stand der Sieg auch nie in Zweifel. Insbesondere stellten die schnellen Passfolgen und Konterläufe den Gegner vor unlösbare Probleme. Allerdings leisteten wir uns kaum erklärbare Aussetzer. So konnten sich die Chemnitzer zwischen der 5. und 15. Minute bis auf 10:11 herankämpfen, wobei wir in der Abwehr nur mit Inaktivität glänzen konnten. Dem folgte unsere beste Phase, in der bis zur Halbzeitpause ein 23:13 herausgeworfen wurde. Zu Beginn der 2. Halbzeit stellten wir dann kurzzeitig das Handballspielen ganz ein. Erst nach der Auszeit wurden dann wieder ansprechende Aktionen gezeigt. Dabei unterboten wir noch mit gefühlten 20 freien Würfen, bei denen Latte, Pfosten und die Füße des Torhüters malträtiert wurden, unsere sowieso verbesserungsbedürftige Torwurfquote.

Also Jungs, nicht nachlassen!!! Bleibt konzentriert bei der Sache und belohnt Euch für die fleißige Trainingsarbeit.

Text: Thomas Schmalfuß