Saison 2019/20 in der Mitteldeutschen Oberliga beendet

In einer offiziellen Mitteilung des Mitteldeutschen Handballverbandes hat nun auch die Oberliga in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen den Spielbetrieb für beendet erklärt. Aufgrund des bei Saisonabbruch festgelegten Berechnungsmodells, beenden unsere Dachse die Saison auf Tabellenplatz 6. Meister und damit Aufstiegskandidat in die 3. Liga ist der HC Burgenland. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde in Burgenland! Der Verband hat weiterhin festgelegt, dass es keinen Absteiger aus der Liga geben wird. Nun bleibt es abzuwarten, wie die Meldungen der Mannschaften für die 3.Liga erfolgen. Meldeschluss ist der 15. Mai. Im Anschluss werden wir wissen, in welcher Staffelstärke die Saison 2020/21 durchgeführt wird. Wir sind schon sehr gespannt!