Dachse weiter ungeschlagen im Dachsbau

Unsere B-Dachse bleiben in heimische Halle ungeschlagen! Am heutigen Vormittag haben unsere Jungs an die guten Leistungen der letzten Spiele angeknüpft und konnten auch gegen die Landeshauptstädter ihre tadellose Heimbilanz weiter aufpolieren. Mit Beginn der Begegnung stellten die Dachse ihren Willen unter Beweis, die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen wieder in Zählbares umzumünzen.

Gerade die ersten zwanzig Minuten der ersten Halbzeit waren von hohem Unterhaltungswert für das zahlreich erschienene Publikum und vor allem sah man auch unseren Jungs die Spielfreude an. Aus einer guten und stabilen Deckung heraus praktizierten sie ein schnelles Umkehrspiel und setzten den Gegner aus Dresden sowohl mit der ersten Welle, als auch mit der schnellen Mitte permanent unter Druck. Viele sehenswert herausgespielte Treffer waren der Lohn. Eine starke Torhüterleistung rundete das geschlossene Mannschaftsbild ab. Leider zog gegen Ende der ersten Hälfte der Schlendrian sowohl in Deckung als auch Angriff ein. Warum auch immer, dachten einige Dachse offensiver als geplant in der Deckung agieren und vor allem nicht mehr nach hinten verschieben zu müssen. Im Angriff machten einige planlose und unvorbereitete Abschlüsse eine höhere Führung unmöglich.

So ging es mit einem 21 : 15 in die Halbzeit. In Unterzahl begannen die B – Dachse sehr konzentriert und legten sofort noch zwei Tore vor. Im weiteren Verlauf der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften in punkto Toren. Leider wurden die in der ersten Halbzeit noch sauber gespielten Abläufe nicht mehr konsequent bis zum Abschluss auf das Parkett gebracht und es schlichen sich einige Ungenauigkeiten ein. Jedoch ist es den Jungs gelungen, den Spielfluss der Dresdner weiter zu unterbinden und den Abstand zu halten, so dass ein ungefährdeter 34 : 27 Heimspielerfolg Lohn der Arbeit war.

In der Hoffnung nach der Weihnachtspause eine kleine Serie zu starten wünschen wir allen Spielern, Verantwortlichen, Eltern und Fans eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neuen Jahr.

Text: Peter Stürzebecher