Volles Programm für Dachse

Am Wochenende ist es Mal wieder so weit. Ausnahmslos alle Mannschaften der HSG kämpfen um Punkte, jedoch nur wenige in der heimischen Ernst-Grube-Halle.
Der Spieltag beginnt im Dachsbau bereits am Samstag um 10 Uhr mit unserer C-Jugend, diese empfangen den ZHC Grubenlampe. Zeitgleich beginnt in Chemnitz die Partie der E-Jugend gegen die Buteo Youngstars. Nur eine Stunde später müssen die Jungs gleich wieder ran, dann gegen die E-Jugend von Union Chemnitz.
Union Chemnitz heißt auch einer der beiden gastierenden Mannschaften, welche diese Woche von unserer F-Jugend empfangen wird. 12:30 treffen die Jungs in der EGH bereits auf den TSV Einheit Claußnitz, gegen 14 Uhr kommt es dann zum Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft der Kulturhauptstadt Europas 2025.
In die selbst ernannte “Kulturhauptstadt des Ostens” müssen derweil unsere B-Dachse. Gegen MoGoNo Leipzig wollen die Jungs von Trainer Rene Auerbach 2 Punkte und damit auch den 5. Tabellenplatz erkämpfen.
Zum Abschluss des Jugendspieltags trifft die D-Jugend 15:30 auf den Burgstädter HC. Nach dem Befreiungsschlag der letzten Woche wollen die Jungs nun den Bock komplett umstoßen und an die Burgstädter auch tabellarisch heranrücken.
Unsere Zweite und Dritte Männer treten am Wochenende den gleichen Weg an. Beide müssen zur jeweiligen Vertretung des SV Plauen-Oberlosa. Leider können hier keine Fahrgemeinschaften gegründet werden, denn während die Dritte am Samstag 14 Uhr im Einsatz ist, müssen die Männer von Trainer Uwe Lange erst am Sonntag die Reise ins Vogtland antreten.
Zu einem echten Abstiegsendspiel kommt es derweil in Hermsdorf. Zum dort ansässigen Tabellenletzten reist unsere Männer I. Dabei gilt es vor allem die gute Leistung aus dem letzten Spiel zu bestätigen und die rote Laterne bei den rot-weißen Hermsdorfern zu lassen. Sollte das Team um Kapitän Jens Tieken keine Punkte aus Hermsdorf mitbringen rutschen unsere Dachse auf den letzten Tabellenplatz. Die Jungs hoffen auf einen vollen Gästeblock und jede Menge Unterstützung um sich nach unten ein wenig Luft zu verschaffen.