Liebe Handballfreunde und Fans der Dachse,

wie bereits angekündigt, möchten wir als HSG Freiberg mit einigen Aktionen unsere Partner unterstützen. Gerade in Krisenzeiten ist ein enger Zusammenhalt wichtiger denn je. Unsere Stadt Freiberg braucht die Vielfalt von Sport, Kunst und Kultur. Ohne eine gesunde Wirtschaft können viele der von uns lieb gewonnenen gesellschaftlichen Ereignisse nicht durchgeführt werden. Jetzt braucht es eine starke und engagierte Gemeinschaft. Jeder kann und sollte einen Beitrag zur Überwindung der anstehenden Aufgaben leisten. Deshalb versuchen wir Dachse in der auch für uns nicht einfachen Zeit mit einzelnen Aktivitäten unseren Beitrag zu leisten. Als Sportler haben wir es gelernt, mit schweren Aufgaben zu wachsen, geduldig zu arbeiten und uns über jeden auch so kleinen erreichten Erfolg zu freuen! Als Mannschaftssportler wissen wir was TEAM heißt! Lasst uns darum gemeinsam aktiv sein und gestaltet mit uns die handballfreie Zeit! Für FREIBERG und unsere REGION! Auf geht’s Dachse….

Aktion 1: Nase voll vom Kochen? Dann probiert doch einmal den Lieferservice unseres Caterers vom Hotel Kreller in Freiberg! Dieser steht euch auch über die Feiertage zur Verfügung!

Aktion 2: Kennt ihr schon die Trinkgeldkasse des Miners Pub? Ja, auch Sportler trinken “ab und zu”  gern mal einen Schluck im Pub von Sirko Roden, schauen die Spiele der Fußball-Bundesliga und genießen Live-Musik! Öffnet euch zu Hause ein Bier, stoßt auf das Miners an und zahlt ein kleines Trinkgeld an das Miners. Die Einnahmen werden an das Mitarbeiterteam des Miners aufgeteilt! Wie ihr mitmachen könnt, findet ihr hier:

Aktion 3: Wir unterstützen die Freiberger Sommernächte! Das Team der GSM Gastro-Service-Mittelsachsen GmbH hat zu einer Crowdfunding-Aktion aufgerufen. Das Sommer- Open-Air finanziert sich aus Eintrittsgeldern und Sponsorengeldern. Der Ticketverkauf liegt aktuell am Boden, Sponsorengelder bleiben im benötigten Umfang aus. Wir haben gemeinsam mit der GSM ein paar besondere Dachse-Pakete als Dankeschön für eure Unterstützung beigestellt. Heimspiele unserer Dachse gehören genauso zum Freiberger Leben wie die Sommernächte in unserem Schloss Freudenstein. Detaillierte Infos findet ihr hier:

Aktion 4: Gemeinsam für Kunden der Stadtwerke Freiberg! Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor den Stadtwerken Freiberg bieten wir deren (sportbegeisterten) Kunden folgendes Gewinnpaket: Unter allen Teilnehmern verlosen Emse und Dachs 3 x einen 10€- Wertgutschein auf die Jahresendabrechnung der Stadtwerke Freiberg + 2 Freikarten zu einem Heimspiel der Dachse in der Saison 2020/21. Die Teilnahme ist ganz einfach! Schreibt uns über Facebook „Auf geht’s Dachse“ und schon seit ihr im Lostopf. Voraussetzung für die Gewinnspielteilnahme ist ein Kundenkonto bei den Stadtwerken Freiberg! Teilnehmen könnt ihr bis einschließlich 30.04.2020!