HSG sammelt Kilometer

Eigentlich ist der Dachs ein treues Tier, er lebt meist in seinem Rudel und verlässt selten sein Revier. Unsere Dachse müssen derweil ihr heimisches Gefilde verlassen und begeben sich auf Reisen.
Den Anfang macht dabei unsere D-Jugend, diese reist zur Spielgemeinschaft aus Glauchau, Limbach-Oberfrohna und Meerane. Anwurf in der Limbacher GSH ist bereits 10:30.
Mit komplett gedrehten Voraussetzungen treffen 12 Uhr unsere C-Dachse als Tabellenzweiter auf den Tabellensechsten vom Zwönitzer HSV. Dabei gilt es den Vorsprung zum Burgstädter HC zu halten und Schwung für das Heimspiel nächste Woche zu holen. Da treffen die Jungs auf eben jenen Burgstädter HC.
Die schwerste Aufgabe liegt derweil vor unserer B-Jugend. Diese muss am Samstag in die Messestadt Leipzig reisen und trifft dort auf den aktuell Verlustpunktferien LVB. Die Jungs um Trainer Rene Auerbach wollen sich dabei möglichst stark präsentieren und dem Klassenprimus möglichst lange die Stirn bieten.

Auch unsere Männer müssen sich auf Reisen begeben. Während unsere Dritte nach Claußnitz zum dortigen TSV reist, versucht unsere Zwoote ihre Tabellenführung auch beim VfB in Eilenburg zu verteidigen.

Heiß her geht es am Samstag auch in der Glauchauer Sachsenlandhalle. Der dort ansässige HC Glauchau/Meerane empfängt unsere Männer I zum Sachsenderby. Die Jungs um Kapitän Jens Tieken wollen dabei vor allem einen couragierteren Auftritt zeigen und die schlechte Leistung aus dem Heimspiele gegen Wittenberg vergessen machen. Der aktuell auf Tabellenplatz 11 liegende HC unterlag letzte Woche ebenfalls seinem direkten Tabellennachbarn (SG Pirna/Heidenau) und könnte mit einem Sieg den nächsten wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.