F- und B-Jugend im Doppelpack

Während die Männer der HSG Freiberg am Wochenende die Füße hochlegen und ein spielfreies Wochenende genießen dürfen, müssen unsere Jungdachse der F- und B-Jugend gleich doppelt ran.
Den Anfang machen dabei unsere Minis. Diese empfangen am Samstag bereits um 10:30 Uhr den Tabellenvorletzten vom HSV aus Marienberg. Nur 90 Minuten später empfangen sie dann das Tabellenschlusslicht vom Roßweiner SV. Mit 2 Siegen könnte sich die Truppe der Übungsleiter Katrin Schaller und Kay Lange auf den zweiten Platz schieben und hätte nur noch einen Punkt Rückstand auf den SV Plauen-Oberlosa – trotz 2 Spielen weniger.
Vor unseren B-Dachsen liegt derweil ein anstrengendes und reiseintensives Wochenende. Am Samstag muss die Mannschaft um Schülerassistent Bastian Nestler nach Weinböhla und trifft auf den dort ansässigen HSV. Nach dem letztwöchigen Sieg gegen MoGoNo Leipzig wollen die Jungs vor allem den Schwung mitnehmen und die nächsten 2 Punkte holen.
Nicht mal 24 Stunden später geht es für die Jungs schon in die andere Richtung, diesmal nach Chemnitz. In der Sachsenhalle steigt am Sonntag das Halbfinale im Bezirkspokal Chemnitz. Die Erste der beiden Partien bestreiten dabei unsere Dachse gegen die 2. Mannschaft von Union Chemnitz. Mit einem Sieg könnten die Dachse ins Pokalfinale einziehen und träfen dann auf den Gewinner der Partie Union Chemnitz I und SV Rotation Weißenborn.