Dachse reisen nach Halle

Nach der Eiersuche ist vor der Punktejagd. Am Samstag startet unsere Erste in den Saisonendspurt und muss zu Beginn zu den Panthern vom USV Halle. Auch wenn die Hausherren vor den Osterferien eine schmerzliche Niederlage im Kampf um die Medaillenplätze hinnehmen mussten, wollen sie diese Woche mit wieder ausgefüllten Kader wieder oben angreifen. Dem gegenüber stehen unsere Dachse. Nach der schmerzlichen Niederlage in Hermsdorf gab es für Trainer Friedrich Zenk viel Aufbauarbeit, doch jetzt soll der Blick wieder nach vorne gerichtet werden. Ziel ist ein versöhnlicher Saisonabschluss mit überzeugenden Leistungen. Den ersten Schwung dafür wollen die Männer bei den Panthern holen. Anwurf in der Sporthalle am Bildungszentrum ist 19 Uhr.

Das erste Heimspiel im April 2024 bestreitet derweil unsere D-Jugend. Diese empfängt am Sonntag die Spielgemeinschaft aus Plauen, Oberlosa und Oelsnitz. Die Serie von 2 Heimsiegen in Folge soll dabei weiter ausgebaut werden, damit sich der Blick letztendlich doch nochmal in Richtung 5. Platz richten kann wird dieser auch dringend benötigt. Anwurf in der EGH ist bereits 11 Uhr.