Dachse reisen nach Aschersleben

Am Samstag treten unsere Dachse ihre dritte und damit vorerst letzte Auswärtsfahrt in Folge an. Nach den Spielen in Dresden und Bad Blankenburg wird es diese Woche animalisch, denn die Dachse treffen auf die Alligators des HC Aschersleben.
Die Ascherslebener wollen dabei den ersten Sieg im Jahr 2024 verbuchen und die Niederlage aus dem letzten Heimspiel gegen die Persepektivmannschaft des HC Elbflorenz vergessen machen. Das Team um Trainer Martin Wartmann konnte diese Saison bereits einige Topteams ärgern und errang u.a. Punkte gegen die NHV Concordia Delitzsch (2.) und Rot-Weiß Staßfurt (5.).
Unsere Dachse werden derweil versuchen weiter Erfahrung zu sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Ein Anknüpfen an die starke Leistung der ersten Halbzeit in Bad-Blankenburg wäre eine gute Grundlage für ein enges und spannendes Auswärtsspiel. Die Jungs um Kapitän Jens Tieken hoffen dabei auf lautstarke Unterstützung der Freiberger Fans. Abfahrt nach Aschersleben ist 13:20 an der EGH.

#letsgoDachse #erste #auswärtsspiel #mitteldeutsche #oberliga