Auswärtswochenende mit mäßigen Erfolg

Verteilt über den gesamten Freistaat waren unsere Dachse am vergangenen Samstag im Einsatz. Währenddessen die C-Jugend beim Zwönitzer HSV überzeugend gewinnen konnte und jetzt mit breiter Brust in die Vorbereitung für das dieswöchige Topspiel gegen den Burgstädter HC gehen, zogen unsere B- & D-Jugend in ihren jeweiligen Auswärtsspielen den Kürzeren.

Auch unsere Dritte kam beim TSV Einheit Claußnitz über ein 29:23 nicht hinaus. Personell geschwächt reiste derweil unsere Zweite nach Eilenburg. Nach einem intensiven Spiel, bei dem u.a. Trainer Uwe Lange die Schuhe schnüren musste, ging unserem Zwoote letztendlich mit 32:31 als Sieger von der Platte. Die Jungs verteidigten damit ihre Tabellenführung in der Verbandsliga Staffel West.

Ganz andere Vorzeichen gab es hingegen in der Mitteldeutschen Oberliga. Unsere Männer I reiste zum Lokalrivalen nach Glauchau und wollte sich dort möglichst stark präsentieren. Während die Jungs, um Kapitän und erneut besten Torschützen Jens Tieken (5 Tore), in der ersten Halbzeit das Spiel eng hielten und mehrmals die Chance zum Ausgleich nicht nutzen konnten, kamen die Glauchauer besser aus der Halbzeit und vergrößerten ihren Vorsprung von 3 auf 7 Tore. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit schlichen sich in der Dachse Offensive zu viele Fehler ein. Die Glauchauer spielten derweil clever und konnten ihren Vorsprung verwalten und gewannen letztendlich verdient mit 33:23.
Jetzt heißt es Wunden lecken denn mit dem SV Plauen-Oberlosa 04 kommt nächste Woche ein echtes Schwergewicht der MDOL in den Dachsbau.