Die E- Jugend Dachse bleiben ungeschlagen!!!

Am 03.03.2018 standen in Roßwein die Spiele gegen die Mannschaften aus Weißenborn sowie gegen Muldental an.

Das erste Spiel gegen Weißenborn wurde mit Spannung erwartet, hatte diese Mannschaft in der bisherigen Spielsaison, nur ein Spiel bis zu diesem Spieltag verloren!

Die jungen, wilden E- Jugend Dachse taten sich in den ersten 4 Minuten sehr schwer und lagen nach dieser kurzen Zeit mit 2 Toren hinten!

Rene Auerbach nahm die erste Auszeit und das Trainerteam, bestehend aus ihm und Holger Lehnert, forderte die Jungs auf, die chaotische Phase zu beenden und endlich ins Spiel zu finden!

Die Dachse nahmen sich die Worte der Trainer an und nach 9 Minuten konnte zum ersten Mal die Führung (4:3) übernommen werden!

Leider führten einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten nur zu einem knappen Halbzeitstand von 8:6.

In der 2. Halbzeit fanden die Jungs nun besser ins Spiel und konnten in der 20. Minute einen Vorsprung von 6 Toren, den zahlreichen mitgereisten, mitjubelnden und mitfieberten Eltern und Geschwistern auf der Tribüne präsentieren!

Es war jedoch nicht das Spiel der Dachse, sodass der Endstand von 14:11, gegen die Mannschaft aus Weißenborn, schwer erarbeitet war!

Das darauffolgende Spiel gegen Muldental verlief für die Dachse wesentlich entspannter. Nach 2 Minuten lagen die kleinen Dachse bereits 4:0 vorn, sodass der Trainer bereits ab diesem Zeitpunkt die „Nichtwurfhand“ trainieren ließ. :-)

Die erste Halbzeit endete mit 19:0 Toren.

In der 2. Halbzeit musste unser Torwart in der 19. Minute das erste Mal hinter sich ins eigene Netz fassen!

Am Ende stand das Endergebnis von 24:3 Toren an der Anzeigetafel und die kleinen Dachse konnten ausgiebig 2 Auswärtssiege auf dem Parkett feiern!

In 2 Wochen wird die E- Jugend in Waldheim erneut auswärts antreten, wir freuen uns bereits jetzt auf spannende Spiele!

Verfasser: S. Meyer

Foto: S. Meyer